Stutenmilch wirkt gerade heute

Bereits seit 150 Jahren ist ihre Heilwirkung wissenschaftlich erforscht. Im Zeitalter von Allergien und Stoffwechselkrankheiten wird eine Behandlung mit Stutenmilch als Naturheilmittel einen immer wichtigeren Wert in der medizinischen Behandlungsstrategie haben.
In der neueren Geschichte nutzten als erste russische Mediziner die Stutenmilch. Das erste Stutenmilchsanatorium entstand 1858 in Samara. 
Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Autor der weltbekannten Romane wie z.B. „Anna Karenina” und „Krieg und Frieden”, schrieb über sie:
„Stutenmilch regeneriert meinen Körper und beflügelt meinen Geist”.

Während des 2. Weltkrieges wurde der Arzt Dr. Rudolf Storch als Kriegsgefangener mit der Stutenmilch vertraut und machte diese in Deutschland bekannt. Im Jahr 1959 kehrte er aus der Kriegsgefangenschaft heim und gründete bald das erste Stutenmilchgestüt.
Seither erfolgt die Produktion von Stutenmilch ausschließlich bei spezialisierten Betrieben. Das Gestüt Haflingerhof Büttger-Wald entwickelt seit 30 Jahren die schonende Produktion dieses so wertvollen Rohstoffes weiter.
Das Wohl der Stuten und Fohlen liegt uns, der Familie Gockel sehr am Herzen. Nur, wenn sich die Pferde wohlfühlen, reicht die Menge an Stutenmilch aus, um daraus unsere Stutenmilch-Produkte herzustellen.